RECHTSANWALT RALF PAIRAN    
Fachanwalt für Arbeitsrecht Tel. (0641) 960 71 10  
Unterer Hardthof 21a Fax (0641) 960 71 14 Wegbeschreibung
35398 Gießen E-Mail: Visitenkarte als vCard

Arbeitsrecht

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich auf allen Gebieten des Arbeitsrechts tätig.

Kündigungsschutzrecht

Dem Kündigungsschutzrecht kommt eine besondere Wichtigkeit zu.
Der Ausspruch einer Kündigung ist wohl die einschneidenste Maßnahme in einem Arbeitsverhältnis. Auf Arbeitnehmerseite ist die wirtschaftliche Existenz auch der Familie bedroht, für den Arbeitgeber ist Rechtssicherheit hinsichtlich der Wirksamkeit der Kündigung von erheblicher Bedeutung. Aufgrund über 20-jähriger Berufstätigkeit kenne ich alle Facetten des Kündigungsschutzrechts.

Betriebsverfassungs- und Personalvertretungsrecht

Das kollektive Arbeitsrecht dreht sich um die Aufgaben und Rechte, insbesondere das jeweilige Mitbestimmungsrecht bei sozialen und personellen Angelegenheiten (Kündigung, Versetzung etc.), von Betriebsrat und Personalrat. Ich berate bezüglich Betriebs- und Dienstvereinbarungen sowie Interessenausgleich- und Sozialplanverhandlungen und übernehme die Vertretung in Beschlussverfahren vor den Arbeits- und Verwaltungsgerichten.

Öffentlicher Dienst / Kirche

Mit den Besonderheiten des Arbeitsrechts des öffentlichen Dienstes bin ich seit mehr als 20 Jahren bestens vertraut. Auch Mandate aus dem Bereich des kirchlichen Arbeitsrechts (evangelische und katholische Kirche, Diakonie, Caritas, AVR – Arbeitsvertragsrichtlinien, Mitarbeitervertretung etc.) werden von mir betreut.

 

Anwaltkanzlei Pairan

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen